WGV Charta
Bundeswahlen

 

Im Rahmen der Kantonswahlen hat die Walliser Gewerkschaft der Handwerker und Gewerbetreibenden eine Charta definiert, um ihre Erwartungen an die Kandidatinnen und Kandidaten zu verdeutlichen.

Der Vorstand der WGV, bestehend aus den Präsidenten von 41 Berufsverbänden und regionalen Handwerksverbänden, die insgesamt mehr als 6'500 Unternehmen im Wallis vertreten, hat beschlossen, alle Kandidaten aller Parteien, die sich mit den Erwartungen der Walliser Gewerkschaft des Gewerbes einverstanden erklären, aktiv zu unterstützen. Diese Erwartungen beziehen sich auf Themen, die für die Wirtschaft im Allgemeinen und für die Walliser Wirtschaft im Besonderen im Zusammenhang mit den Kantonalwahlen von wesentlicher Bedeutung sind.

Was ist die Charta für Kantonalwahlen?
Auf dieser Grundlage hat die WGV eine Charta erstellt und alle Kandidaten und Kandidatinnen für die Kantonalwahlen, die sich mit Überzeugung für das unten aufgeführte Programm einsetzen, aufgefordert, diese zu unterzeichnen.

Die WGV ihrerseits verpflichtet sich in einer Pressemitteilung, diese Kandidatinnen und Kandidaten nicht nur während des Wahlkampfs vor den Kantonswahlen, sondern auch während der gesamten Legislaturperiode zu unterstützen, indem sie ihre Arbeit im Dienste unseres Kantons und seiner Wirtschaft hervorhebt.

Charte UVAM proposée au candidats aux élections fédérales